Online-Coaching und Online-Workshops

Lösungsfokussiertes Online-Coaching

Wenn jemand noch vor einigen Wochen gesagt hätte, dass viele von uns bald einmal sozial distan­ziert zuhause sein würden, dass jeder Schritt nach draußen wohl überlegt sein will, dass das Home Office unser Arbeitsplatz ist und Zusammenarbeit im Team daher neu gestal­tet werden muss, wir hätten ihn oder sie nur ungläu­big angesehen.

Das Nichtvorstellbare ist Realität gewor­den. Die letzten Tage haben viel verän­dert. Wir wissen noch nicht, wie es weiter­ge­hen wird. Wir wissen noch nicht, wie unsere Arbeitswelt zukünftig ausse­hen wird.

Online-Coaching

Coaching für Führungskräfte

„Papa, was ist eigent­lich eine Marke?“, so die Frage eines Jungen in einem Werbespot vor einigen Jahren. Die Antwort des Vaters: „Eine Marke ist etwas, wozu die Menschen Vertrauen haben.“

Arbeitgeberattraktivität ist mehr als Hochglanzprospekte und Webpräsenz. Arbeitgeberattraktivität ist erfah­re­nes Vertrauen, gelebte Begeisterung und emotio­nale Bindung

Online-Coaching

Führen durch die Krise

Vor wenigen Wochen noch war ich in Amsterdam. Im Moco, dem Museum für moderne Kunst. Am Ende habe ich zufäl­lig eine Karte gesehen. Darauf steht: „Der Wandel wird kommen. Ob du es magst oder nicht.“ Diese Karte hängt heute über meinem Schreibtisch. Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich so schnell bewahr­hei­ten würde. Unvorstellbar schnell ist das bisher Undenkbare Realität gewor­den. Wir konnten nicht ahnen, welch zerstö­re­ri­sche Kraft dieses Virus hat. Wir konnten uns nicht vorstel­len, welche Auswirkungen es auf unseren Alltag hat. Wir konnten nicht wissen, wie schnell wir neue Verhaltens- und Arbeitsweisen erler­nen müssen.