Online-Coaching und Online-Workshops

Lösungsfokussiertes Online-Coaching

Wenn jemand noch vor einigen Wochen gesagt hätte, dass viele von uns bald einmal sozial distanziert zuhause sein würden, dass jeder Schritt nach draußen wohl überlegt sein will, dass das Home Office unser Arbeitsplatz ist und Zusammenarbeit im Team daher neu gestaltet werden muss, wir hätten ihn oder sie nur ungläubig angesehen.

Das Nichtvorstellbare ist Realität geworden. Die letzten Tage haben viel verändert. Wir wissen noch nicht, wie es weitergehen wird. Wir wissen noch nicht, wie unsere Arbeitswelt zukünftig aussehen wird.

Online-Coaching

Coaching für Führungskräfte

„Papa, was ist eigentlich eine Marke?“, so die Frage eines Jungen in einem Werbespot vor einigen Jahren. Die Antwort des Vaters: „Eine Marke ist etwas, wozu die Menschen Vertrauen haben.“

Arbeitgeberattraktivität ist mehr als Hochglanzprospekte und Webpräsenz. Arbeitgeberattraktivität ist erfahrenes Vertrauen, gelebte Begeisterung und emotionale Bindung

Online-Coaching

Führen durch die Krise

Vor wenigen Wochen noch war ich in Amsterdam. Im Moco, dem Museum für moderne Kunst. Am Ende habe ich zufällig eine Karte gesehen. Darauf steht: „Der Wandel wird kommen. Ob du es magst oder nicht.“ Diese Karte hängt heute über meinem Schreibtisch. Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich so schnell bewahrheiten würde. Unvorstellbar schnell ist das bisher Undenkbare Realität geworden. Wir konnten nicht ahnen, welch zerstörerische Kraft dieses Virus hat. Wir konnten uns nicht vorstellen, welche Auswirkungen es auf unseren Alltag hat. Wir konnten nicht wissen, wie schnell wir neue Verhaltens- und Arbeitsweisen erlernen müssen.